Buntes Gebastel und DIY

Hallo Herbst! Eine schnelle Kastanien-Deko-Idee

3. Oktober 2020

Hallo Herbst! Jetzt ist er da. Zumindest sehe ich die ersten gelb und rot verfärbten Blätter, wenn ich aus dem Fenster sehe. Ich freue mich über viele Kürbisse am Straßenrand und heute gibt’s zum ersten Mal in diesem Jahr unsere leckere Kürbissuppe.

Auch die Kinder freuen sich über kühlere Temperaturen, bunte Blätter und Kastanien. Sie waren unterwegs mit Omas und Opas und mit Freunden und haben viele von den schönen, glänzenden, braun-roten Früchten mitgebracht.

Einige sind schon wieder in den Kindergarten gewandert, ein Großteil befindet sich noch hier bei uns. Was wir daraus alles machen werden wissen wir noch nicht genau. Aber heute ist ja Feiertag und wir haben beschlossen, dass wir heute unsere Herbstdeko auspacken und im Haus verteilen.

Dazu gibt es eine schöne, schnelle Kastanien-Deko-Idee. Wir haben einigen Kastanien ein schönes Muster verpasst. Mit einem wasserfesten Stift funktioniert das prima und wir finden das richtig hübsch. Wir haben weiße Farbe benutzt, sieht aber sicher auch mit orange, gelb oder grün super aus. Der Fantasie sind beim Mustermalen keine Grenzen gesetzt.

Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen. Wir machen uns jetzt auf die Suche nach einem schönen Plätzchen für unsere bemalten Kastanien.

Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Feiertag und vielleicht bleibt ja sogar ein bisschen Zeit um Kastanien zu sammeln.

Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.