Bunter Rückblick - Lichtblickvorschau

Die Sommerferien sind da – ein Monatsrückblick und eine Vorschau auf den August

4. August 2020

Auch wenn hier der Sommer gerade ein Päuschen eingelegt hat, haben wir hier seit einer Woche zwei Ferienkinder, die das Ferienleben in vollen Zügen genießen.
Unser Juli war geprägt von Geburtstagsfeierlichkeiten. Darüber hatte ich ja hier bereits kurz berichtet. Ein bisschen wehmütig war ich, als der Bub seinen 10. Geburtstag gefeiert hat. Wo ist nur all die Zeit so schnell hin. Sie werden so schnell groß und manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste die Zeit anhalten. Doch sie dreht sich unaufhörlich weiter und so haben wir neben einem „Escape-Game-Geburtstag“ mit all seinen Freunden auch noch den Ehrentag meiner Nichte bei schönstem Wetter im Garten gefeiert. Ich sagte doch, der Juli ist eine einzige Feierei hier bei uns.

Daneben durften wir aber auch ein wundervolles Freunde-Frühstück genießen, mit vielen Leckereien und der großen Freude, endlich mal wieder alle in Farbe und live zu sehen. Kennt ihr eigentlich Mirror-Glaze-Torten? Ja? Ich hatte auch schon davon gehört. Bei unserem Freundefrühstück durften wir eine selbstgebackene Mirror-Glace-Torte bestaunen und auch probieren. Eine Wucht, wirklich und so schön anzusehen!

Im Juli haben wir Mädels noch einen gemütlichen Nachmittag in der Natur verbracht. Die Oma, die kleine Madame und ich haben den Nachmittag mit einem kleinen Spaziergang, viel Spielplatzzeit und Sonnenschein sehr genossen. Eine kleine Auszeit im eher trubeligen Juli.

Schönes Sommerwetter haben wir weiterhin ganz oft in unserem Garten genossen. Haben ein bisschen gewerkelt, ihn mit einer Wimpelkette verschönert, die ersten Kartoffel geerntet und die Seele mit Kaffee und einem guten Buch baumeln lassen.

Und dann kam der August. Und bereits am ersten durften wir mit einer weiteren Party in diesen Monat starten. Die Kleine hatte sich so sehr gewünscht ihren Lockdown-Geburtstag noch mit all ihren Freunden nachzufeiern. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt und durften letzten Samstag mit quirligen Fünfjährigen eine Meeresparty feiern. Ein gelungenes Fest für eine kleine, große Maus, die so tapfer durchgehalten hat in all den Monaten.

Was der August uns noch so bringen wird – unser Urlaub ist weiterhin geplant und wir stehen schon fast in den Startlöchern. Was in den nächsten Wochen noch so alles passieren wird wissen wir allerdings nicht und so heißt es einfach weiter Daumen drücken. Eine Mama-Tochter-Auszeit ist noch geplant und hoffentlich wird hier und dort noch ein kleiner Ausflug möglich sein. Und zelten im Garten, wenn sich die Sonne wieder ein bisschen mehr blicken lässt, steht gaaaanz oben auf der Kinder-Ferien-Wunsch-Liste.

Viele, schöne Lichtblicke werfen ihre Schatten im August voraus. Ich hoffe bei euch auch?!
Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.