Bunte Gedankenschnipsel

Hoch die Hände Wochenende! Und ich wünsche mir noch ein bisschen Schnee und Winter

31. Januar 2020

Geschafft! Wieder eine Woche vorbei. Sie lief gut, die Woche. Das Leben lässt zwar immer mal wieder seine Grüße à la „Hier kommt die Erkältung“ oder „lauter Schei… in der Arbeit“ hier, aber hey, so ist das nun mal. Manchmal kann ich damit ganz gut umgehen, manchmal fällt es mir schwerer.

Aber jetzt erstmal „Hoch die Hände – Wochenende“. Hier freuen sich alle auf ein gemütliches Wochenende, auf länger aufbleiben und ausschlafen (hoffentlich!), auf Freunde- und Familienzeit.

Ich hätte da übrigens noch einen Wunsch. An Petrus, den lieben Gott oder die Wetterfee: Ich wünsche mir noch ein bisschen Winter und Schnee. Wo ist denn dieser Winter hin? Wir haben hier Sturm und 15°C. Ungemütlich, heuschnupferisch und kopfwehlastig. Ha, ja heuschnupferisch. Ihr lacht, aber es fliegen tatsächlich die ersten Pollen. Und meine Nase und Augen schreien hier. Ziemlich unangenehm im Januar.

Und ich wollte so gerne noch Schlittenfahren, vielleicht auch Schneeschuhwandern, einen Schneemann und ein Iglu bauen und einfach ein bisschen Winterfeeling.

In diesem Sinne, hoffe ich, dass mein Wunsch noch erfüllt wird und wünsche euch allen ein schönes, gemütliches Wochenende!

Bis Bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.