Buntes Gebastel und DIY

Schnelle Idee zum Wochenende – Schöne Weihnachtsanhänger aus Karton

11. Dezember 2020

Guten Tag am Freitag. Zwischen Kaffee, (ohne den ich nicht annähernd aus den Augen schauen könnte), Arbeit und kränkelndem, schnupfendem Kind schicke ich euch eine schnelle, schöne Bastelidee fürs Wochenende.

Hübsche Weihnachtsanhänger aus Karton.

Ich wette, bei jedem von euch fliegen gerade Kartons durch die Gegend. Von diversen Online-Bestellungen. Na, hab ich recht? Also bei uns ist das jedenfalls so. Und diese langweiligen Kartons haben wir heute in hübsche Weihnachtsanhänger verwandelt.

Diese Anhänger machen sich bestimmt auch als Geschenkanhänger richtig gut oder am Christbaum? Oder einfach an einem schönen Tannenzweig?! Ach ihr findet bestimmt viele, tolle Möglichkeiten.

Dazu braucht ihr:
Karton
Vorlage
Schere
Filzstifte in weiß und verschiedenen Farben
Schnur

Und los geht’s:
Sucht euch ein paar Kartons und schaut im Internet nach weihnachtlichen Malvorlagen, die ihr dann ausdrucken könnt. Dann übertragt ihr eure Vorlagen auf den Karton und schneidet die Motive entsprechend aus.
Mit weißem Marker malt ihr die Grundform der Motive nach und im Anschluss dürfen eure kleinen und großen Künstler die Anhänger mit bunten Farben verzieren. Am Schluss bohrt ihr vorsichtig ein Loch in den Kartonanhänger, zieht eine Schur durch das Loch und sucht euch gemeinsam einen schönen Platz zum aufhängen.

Und damit verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende und hoffe dass wir dieses fiese Schnupfenmonster superschnell wieder loswerden und dass es niemand anderen aus der Familie ansteckt.

Bis bald und macht’s euch gemütlich am Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.