Buntes Urlaubsglück


London Calling – unser Städtetrip in den Herbstferien

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt] Was soll ich sagen. Es war ein bisschen wie Heimkommen. Wieder hier zu sein. Den typischen Geruch der Londoner Tube, der morgendlichen Toasts und des Instant-Kaffees in der Nase zu haben ...

Freitzeittipps für Familien in der Ammersee- und Allgäuregion und ein Augsburger Stadtspaziergang

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, einfach tolle Familientipps] Das Wetter hat uns die letzten Tage mit reichlich Sonnenstunden beschenkt und ich habe heute für Familien in Bayern einige tolle Ausflugstipps. Seid ihr gespannt? Vielleicht ist ja ...

Warum in die Ferne schweifen – unser Augsburg-Familienspaziergang

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, wegen Ortsnennung] "Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!" Heute nehme ich euch ein bisschen mit in meine Heimatstadt. Seit ungefähr 32 Jahren lebe ich hier vor ...

Unser Allgäu-Wintermärchen im April – ein Besuch in Schloss Hohenschwangau

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, wegen Ortsnennung] Hattet ihr im April auch noch Schnee? Wir, hier im Süden Deutschlands schon. Und ich habe mich riesig gefreut, ich liiiiebe Schnee. Und noch viel mehr habe ich mich ...

Familienzeit – Zurück in Diepolz und auf den Spuren von Kuhnigunde

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, wegen Ortsnennung] Hallo da draußen. Genießt ihr auch alle die Sonne? Diese Frühlingswärme und das Sonnenlicht ist Balsam für die Seele. Alles fühlt sich gleich ein bisschen heller, luftiger, wärmender, freier ...

Familienzeit – Schneeglitzerglück im Allgäu – unsere Schneeschuhwanderung

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, wegen Ortsnennung] Auch wenn die letzten Monate eher grau in grau gefärbt waren, gab es doch einige schöne und bunte Lichtblicke. Heute möchte ich mit euch einen wunderbaren, glitzernden Lichtblick teilen ...

Eine Woche am bayerischen Meer und am Ende noch ein tolles Fotobuch

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt für Rosemood und Ausflugstipps] Am Anfang unserer Sommerferien durften wir eine wunderschöne Woche auf einem Bauernhof am bayrischen Meer, genauer gesagt, dem Chiemsee verbringen. Sehr lange haben wir diesem, so bitter ...

Einfach mal wieder raus – ein Ausflug über die Feuersteinschlucht auf den Auerberg

Ich bin schwer verliebt. Wie jedes Jahr im Herbst, wenn sich die Blätter in den tollesten, Gelb-, Rot- und Orangetönen zeigen. Dieses Licht und dieses Farbenspiel hat fast schon etwas Magisches. Und damit wir die ...

Hoch hinaus am Ammersee – ein Tag im Kletterparadies

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, wegen Ortsnennung] Ende August verbringen wir einen herrlichen Tag am Ammersee. Vor allem die Kleine wollte so gerne nochmals in den Hochseilgarten und wir haben dem Hochseilgarten Ammersee mit seinem Piratenschiff ...

Drachenstich-Rundweg – ein schöner Tag in Murnau

[Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, wegen Ortsnennung] Eigentlich war diese Tour ja anders geplant. Am Montag wollten wir das Geburtstagsgeschenk für meine Mama einlösen: die erste Etappe des Murnauer Meditationsweges von Bad Kohlgrub nach Murnau. Alles ...

Familienzeit – wir wandeln auf den Spuren des Märchenkönigs – die Pöllatschlucht und der Alpsee

Gegen Ende der vergangenen Woche wurde das Wetter endlich wieder etwas besser und für letzten Freitag war Sonnenschein pur angesagt. Super. Genau richtig. Wir wollten das Ende unserer Pfingstferien noch mit einem schönen Familienzeit-Ausflug beenden ...

Familienzeit – ein Ausflug in die Pähler Schlucht

[Werbung ohne Auftrag, wegen Ortsnennung] Ich hatte ja bereits bei meinem Monatsrückblick erwähnt, dass wir am Pfingstmontag einen genialen Ausflug gemacht haben. Beschrieben als leichte Wanderung zu einem kleinen Wasserfall, wurde daraus eine lustige, abenteuerliche ...

Familienzeit – ein Ausflug zum Burgwaldlehrpfad in Diessen am Ammersee

[Werbung ohne Auftrag, wegen Ortsnennung] Am Sonntag standen alle Zeichen auf "Ausflug". Das Wetter war in der Früh schon superschön, alle gut gelaunt, die Beschränkungen gelockert und keine anderen Termine im Kalender. Der perfekte Tag ...

Couple meets Innsbruck – unsere gemütliche Stadttour

Drei, fast vier Wochen ist es bereits her, dass wir drei selbstbestimmte, gemütliche Tage als Paar in Innsbruck verbracht haben. Wochen, in denen schon wieder wahnsinnig viel los war und sich der Alltag wieder schön, ...

Couple meets Innsbruck – und wie meine Gedanken lernen loszulassen

Unglaubliche zehn Jahre ist es her, dass der Mann und ich allein Urlaub gemacht haben. Selbstbestimmt und immer das, worauf wir Lust hatten. Wir haben gegessen und getrunken, wann wir Lust, Hunger und Durst hatten ...