Bunter Rückblick - Lichtblickvorschau

Tschüss Herbst, hallo Advents- und Weihnachtszeit. Ein Monatsrückblick und eine Vorschau auf den Dezember

5. Dezember 2019

Und auch der Dezember ist schon wieder ein paar Tage alt. Sehr gemütlich haben wir die Advents- und Weihnachtszeit eingeläutet. Und sagen dem Herbst nun endgültig „Tschüss. Schön wars, gemütlich, trubelig und lebendig“.

Wir haben gemeinsam einen schönen November verbracht. Das Leben hat so manches Mal unsere Pläne durchkreuzt. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit, mit vielen tollen Lichtblicken.

Besonders gefreut habe ich mich über Ehepaar-Auszeit bei einem sehr leckeren, gemütlichen Vorweihnachtsabendessen mit Märchen und Musik. Die Kinder hatten derweil die beste Oma-und-Opa-Auszeit.

Ein Kommuniontermin jagt den nächsten, egal ob Elternabend, Kommunionmama-Abend, Vorstellung in der Kirche oder die ersten Adventsandachten. Kommuniontechnisch hat der November viel geboten.

Schützende Schutzengel baumeln derzeit an Rucksäcken, am Schulranzen und der Handtasche. Das basteln hat riesig Spaß gemacht.

Wir haben einige Plätzchen gebacken, unter anderem die Lieblingsmakronen und ganz schnelle Schoko-Crossies, weil hier die Freundinnen-Zeit im Vordergrund stand.

Wir haben unsere Weihnachtsfeier im Verein gerockt und es war für alle ein schöner, gelungener Abend.

Der Lieblingsbub hatte seinen ersten Auftritt und wir unseren ersten Besuch auf dem diesjährigen Christkindlmarkt. Voll war’s, kalt war’s aber soo schön beim Auftritt des Großen dabei zu sein.

Und jetzt leuchtet schon die erste Kerze. Auf unserem selbst gewerkelten Familienprojekt-Adventsgesteck. „Rund ist aber schon auch schön!“, meinte der Mann heute zu mir. Ja, da geb ich ihm recht. Aber die Bastelfamilienzeit zum verzieren der Kerzen möchte ich auch nicht missen.

Wenn ich jetzt so in den Kalender sehe, mir den Monat Dezember so anschaue…. Puhhh….sehr voll. Aber mit vielen schönen Terminen. Unser hiesiger Christkindlmarkt findet kommendes Wochenende statt. Da singt die Kleine. Es folgt die Weihnachtsfeier der Musikschule, ein Nikolausessen bei den Großeltern, noch ein paar Kommuniontermine und für den Mann und mich noch Kumpel- und Freundinnenzeit.

Und dann dürfen die Kinder auch schon bald das 24. Türchen öffen und das Christkind steht vor der Tür.

Bis bald und allen eine schöne, restliche, erste Dezemberwoche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.